Über uns und unseren Verein

Hauptverein

TSG Wiesloch 1885 e.V.

ca. 3600 Mitglieder, größter Sportverein in Wiesloch und Umgebung

20 verschiedene Abteilungen

eigenes Vereinsheim und Gaststätte

 

Die Basketballabteilung:

Gründung 1987: Eine der jüngsten Abteilungen der TSG Wiesloch

Ca. 250 Mitglieder und über 150 aktive Spieler

12 Mannschaften in der Saison 2012/2013 - ein neuer Rekord

Heimspielstätte: Hemut-Will-Halle in Wiesloch

 

Aktivitäten:

Neben dem regulären Trainings- und Spielbetrieb sind wir mit der Abteilung üblicherweise bei lokalen Festen wie dem Wein & Markt oder dem Weihnachtsmarkt vertreten. Außerdem organisieren wir jedes Jahr zusammen mit der Stadt die Late Nite in Wiesloch, ein 3-gegen-3 Basketballturnier das immer in der Osterzeit ausgetragen wird. Auch beim Wieslocher Ferienspaß beteiligen wir uns mit einem 2-3 tägigen Basketballcamp für junge Interessierte.

 

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Mitspielern!

Ihr seid basketballinteressiert? Ihr seid jung, habt den Sport in der Schule kennengelernt und wollt jetzt einsteigen? Oder habt ihr vielleicht früher schon einmal gespielt und wollt es erneut probieren? Egal, was euer Hintergrund ist, wir sind immer auf der Suche nach neuen Mitspielern und würden uns sehr freuen, euch bei uns in einer der vielen Übungseinheiten begrüßen zu dürfen. Schaut doch einfach mal die Trainingszeiten des für euch passenden Teams hier auf der Homepage an und kommt vorbei. Wir freuen uns!

 

 

Hier findet ihr uns